Bergfühlung - Die Alpinsportschule

Freiheit in den Bergen

Wer möchte nicht ab und zu eine Distanz zu den täglichen Ereignissen gewinnen, ganz Mensch sein, sich auf die Natur einlassen und mal wieder richtig durchatmen? Dafür gibt es kaum einen besseren Ort als die Berge mit ihrer unerschütterlichen, klaren und faszinierenden Präsenz.

Mit unserem Programm bieten wir Dir die Möglichkeit, auf vielfältige Art und Weise mit den Bergen auf Tuchfühlung zu gehen und dabei ihre Natur zu achten und zu bewahren. Wo Berge zum Besteigen sind, gibt es immer auch die Täler und ihre Menschen mit ihrem Alltag. Natur, Kultur und Sport gleichermaßen ins Blickfeld zu nehmen, ist daher unser Anliegen.

Wir sind selbst begeisterte Bergsportler und genießen es, mit anderen in den Bergen unterwegs zu sein. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass man mit einem guten Team viel mehr erreichen kann als alleine. Partnerschaftliches Miteinander, Verlässlichkeit, die Nähe und Vertrautheit, die bei einer gemeinsamen Aktion entstehen, sind für uns Voraussetzung für ein positives Bergerlebnis.

Alle unsere Kurse und Touren werden von kompetentem, speziell ausgebildetem Führungspersonal geleitet. Um das Risiko noch weiter minimieren zu können und allen ein schönes Erlebnis zu ermöglichen, ist es zudem wichtig, dass sich jeder Teilnehmer gut vorbereitet und bereit ist, aktiv zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen.

Unser komplettes Tourenprogramm findest Du hier: www.bergfuehlung.deBergfühlung