Das Noah ist Ridleys schnellstes Bike und wohl das beste Aero Rennrad auf dem Markt. Aerodynamisch optimiert durchschneidest du die Luft bei Wind und Wetter und lässt dein Sportsfreunde weit hinter dir.
Die Aero-to-Aero-Bikes sind eine technologische Meisterleistung. Ursprünglich wurden sie als ultimative Sprinträder entwickelt und brachten Speed-Dämonen wie André Greipel und Caleb Ewan prestigeträchtige Tour-Siege ein. Doch diese Räder haben auch zusätzliche Allround-Qualitäten gewonnen. Man sieht sie nicht mehr nur bei Sprints, sondern sie glänzen auch auf dem Kopfsteinpflaster von Roubaix.
Jedes Aero-to-Aero-Bike ist dank stundenlanger Windkanaltests in Sachen Aerodynamik Weltklasse. Die Kabel wurden geschickt in den Lenker integriert. Jedes Rohr, von der Gabel bis zur Schwinge, hat ein optimiertes NACA-Profil. Und doch sind es gleichzeitig leichte Rennräder, die erstaunlich komfortabel sind. An jedem Aero-to-Aero-Bike findet man beispielsweise eine abgesenkte Schwinge mit einer speziellen Rohrform. Zusammen mit der Sattelstütze sorgt dies für ein komfortableres Fahrgefühl.
Das neue Noah 3.0 bringt alle besten Eigenschaften des Noah Fast 3.0 zu einem erschwinglicheren Preis. Die Carbon-Layup wurde leicht angepasst, aber die siegreiche Geometrie bleibt erhalten.
Das Noah 3.0 wurde vollständig auf Grundlage der neuesten UCI-Vorschriften in Bezug auf Rohrformen und Profile entwickelt. Der große Unterschied besteht in der Anwendung der 8:1-Regel, die erlaubt, dass Rohre achtmal länger als breit sein dürfen, während früher ein Verhältnis von 3:1 galt. Das Ergebnis sind lange, schmale Profile in der Gabel und den Sitzstreben.
Ein steilerer Sitzwinkel entspricht der sich ändernden Präferenz von Fahrern für eine Position mit einem offenen Hüftwinkel, die eine bessere Kraftübertragung ermöglicht.
Ein abgesenktes Tretlager gleicht die breiteren Reifen aus, die im modernen Radsport verwendet werden. Schließlich ermöglicht das niedrigere Steuerrohr mit integriertem Cockpit dem Fahrer eine aggressivere aerodynamische Position, wodurch die Stirnfläche verringert wird.
Das Noah 3.0 Ultegra Di2 ist ausgestattet mit einem Carbonrahmen, der Shimano "Ultegra Di2" Schaltgruppe, ZIPP Laufrädern und Vittoria "Corsa Pro" 28-622 Reifen.