ÜBER E9

Die kreative und außergewöhnliche italienische Textilmarke wurde 1998 von Mauro Calibani gegründet. Der ehemalige Boulderweltmeister setzte sich das ambitionierte Ziel, Kleidung zu entwerfen, die insbesondere auf die Bedürfnisse von Kletterern zugeschnitten ist, und wurde somit eine Inspiration für viele weitere Marken in der Kletterwelt. „Listen to the rock“ und „Preserve the nature“ sind die Slogans, die die Marke auszeichnen und ihre Werte betonen: die Natur zu achten und sorgsam mit ihren Ressourcen, wie Kletterfelsen, umzugehen. Durch die Unterstützung weltweiter Projekte der European Outdoor Conservation Association (EOCA) und die von Anfang an regionale „Km 0-Produktion“ in Italien hält die Marke ihr Versprechen an die Nachhaltigkeit.
Alle Textilien zeichnen sich besonders durch auffallende, kräftige, bunte Farben aus. Ihr verspielter Stil ist und bleibt einzigartig.

E9 UND NACHHALTIGKEIT

Nachhaltigkeit ist ein Kernziel der Marke E9. Seit der Gründung im Jahr 1998 wird auf eine regionale Produktion und nachhaltige Materialien, wie z.B. Biobaumwolle, geachtet. Durch eine rasante Entwicklung in der Textilbranche und dem eigenen Anspruch, gewissenhaft zu handeln, werden immer mehr nachhaltige Materialien in das Produktportfolio aufgenommen. Durch die Unterstützung weltweiter Projekte der European Outdoor Conservation Association (EOCA) werden die eigenen Werte betont: sich für globale Probleme einsetzen und die Natur schützen. Durch das Tragen von E9 sollen Kletterer dazu inspiriert werden, die Augen nicht zu verschließen und durch verantwortungsvolles Handeln die Ressourcen der Natur zu achten.