Buff
ÜBER BUFF
BUFF® - die Mutter aller multifunktionalen Schlauchtücher. Die Ursprünge von BUFF® liegen in Igualada, vor den Toren Barcelonas, wo seit über 30 Jahren designed und produziert wird. Urbaner Lifestyle und die Liebe zum Sport inspirieren zu innovativen Accessoires in angesagten Designs. Die spanische Marke BUFF® setzt sich im Rahmen des DO MORE NOW-Programms bewusst für die Umwelt ein. Neben dem Bestreben der internen Forschungs- und Entwicklungsabteilung immer neue, gleichzeitig innovative und nachhaltige Textilien, sowie Herstellungsprozesse zu entwickeln, beinhaltet dieses Programm auch lokale und globale Umwelt-Projekte der EOCA (European Outdoor Conservation Association). Zudem spendet das Unternehmen 2% seines Gewinns an UNICEF, um damit engagierte Projekte in Syrien und im Senegal sowie die globale „Humanitarian Action for Children“ zu unterstützen.
BUFF & NACHHALTIGKEIT
Die spanische Marke BUFF® setzt sich im Rahmen des DO MORE NOW-Programms bewusst für Mensch und Umwelt ein. Neben dem Bestreben der internen Forschungs- und Entwicklungsabteilung immer neue, gleichzeitig innovative und nachhaltige Textilien, sowie Herstellungsprozesse zu entwickeln, beinhaltet dieses Programm auch lokale und globale Umwelt-Projekte der EOCA (European Outdoor Conservation Association). Außerdem hat BUFF® im Juni 2020 eine ‚Allianz für die Welt‘ mit UNICEF gegründet und spendet 2 Prozent seines budgetierten Gewinns, um damit engagierte Projekte in Syrien und im Senegal sowie die globale Humanitarian Action for Children zu unterstützen.
PROTECT MORE
Mit dem Programm will BUFF® vor allem auf die Herkunft der Materialien aufmerksam machen, die bei der Herstellung am häufigsten verwendet werden – synthetische Fasern und Merinowolle. In Igualada, vor den Toren Barcelonas, werden ausschließlich Kunstfasern verarbeitet, die aus recycelten Kunststoffflaschen gewonnen werden – eine Maßnahme, die von Repreve® zertifiziert wurde. Gerade im Outdoor-Segment ist es enorm wichtig den Umweltschutz ernst zu nehmen, schließlich ist sie die Grundlage der Outdoor-Branche. Daher will das BUFF® mit gutem Beispiel als Innovationsführer vorangehen.
Auf Materialseite setzt BUFF® mit dem aus Repreve®-zertifizierten, recycelten PET-Flaschen gewonnenen COOLNET UV+ Gewebe ein Exempel in der Entwicklung hochfunktioneller und nachhaltiger Fasern. Dieses extrem leichte Material besitzt kühlende Eigenschaften, die im Labor des Hohenstein Institutes bestätigt wurden und findet in unterschiedlichen Produkten für den Outdoor- Einsatz unter warmen Bedingungen Verwendung.
Außerdem gehört Merinowolle nach wie vor zu den beliebtesten Materialien des BUFF®- Sortiments.
Bei der Beschaffung dieser Naturfaser arbeitet das Unternehmen ausschließlich mit Lieferanten zusammen, die einen artgerechten Umgang mit den Tieren garantieren. Produkte aus Merino profitieren von den herausragenden Eigenschaften dieser besonderen Naturfaser: Sie sind atmungsaktiv, garantieren besten Feuchtigkeitstransport und binden auftretende Nässe an der Oberfläche – all das ohne eine chemische Behandlung, auf ganz natürliche Art und Weise.
DO MORE
Die grünen Bemühungen des Familienkonzerns reichen weit über die Entwicklung neuer Materialien hinaus. BUFF® setzt sich auch in Zukunft verstärkt im Umweltschutz ein. DO MORE NOW ist eine nachhaltige Initiative, die speziell darauf abzielt zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Natur zu inspirieren.
Die grüne Firmen-DNA steckt in jedem einzelnen BUFF®-Produkt und dem damit verbundenen Herstellungsprozess. Die gesamte Herstellung ist so konzipiert, dass Umweltrisiken, sowie Risiken für die Mitarbeiter minimiert werden. Schließlich machen sie die Version des Erfinders des nahtlosen Schlauchtuchs erst möglich.
Das übergeordnete Ziel aller Engagements seitens BUFF® ist es, eine bessere Welt zu schaffen.
Schließlich ist die Umwelt die Spielwiese aller Outdoor-Sportler, zu denen nicht nur die Kunden des Unternehmens, sondern auch die Mitarbeiter selbst gehören. Darum gilt das oberste Gebot, unseren Planeten respektvoll zu behandeln, damit alle gemeinsam von seiner Schönheit und den Möglichkeiten, die er den Menschen bietet, profitieren.
Bei BUFF® arbeitet jeder Mitarbeiter täglich daran, allen Outdoorsportlern – zu denen sie selbst auch gehören – die Ausübung ihrer Passion in der freien Natur zu ermöglichen, ihre Leistungen zu steigern und schließlich unvergessliche Erlebnisse zu kreieren. Dabei reicht es den Spaniern nicht „nur” die bestmöglichen Produkte für die Athleten bereitzustellen. Sie möchten vor allem auch diese nach bestem Gewissen produzieren, um so ihren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und diese unvergesslichen Erfahrungen auch für viele zukünftige Generationen erlebbar machen.
CARE MORE
Wir leben in ungewöhnlichen Zeiten, in denen es noch wichtiger ist als je zuvor, aufeinander Acht zu geben und sich zu unterstützen. Aus diesem Grund hat sich BUFF® im vergangenen Jahr mit UNICEF zusammengetan und eine ‚Allianz für die Welt’ gegründet. BUFF® spendet 2 Prozent seines budgetierten Gewinns, um damit engagierte Projekte in Syrien und im Senegal sowie die globale Humanitarian Action for Children zu unterstützen. Mit der Spende sollen unter anderem Hygieneartikel wie Desinfektionsgel, Seife oder Wassertanks, aber auch Medizinprodukte finanziert werden. Nicht nur essenziell beim aktuellen Kampf gegen die weltweite COVID-19-Pandemie, sondern für viele Entwicklungsländer notwendig, die gleichzeitig von Krieg, Armut, Hungersnot und anderen Krankheiten betroffen sind.
BUFF® - die Mutter aller multifunktionalen Schlauchtücher. Die Ursprünge von BUFF® liegen in Igualada, vor den Toren Barcelonas, wo seit über 30 Jahren designed und produziert wird. Urbaner Lifestyle und die Liebe zum Sport inspirieren zu innovativen Accessoires in angesagten Designs. Die spanische Marke BUFF® setzt sich im Rahmen des DO MORE NOW-Programms bewusst für die Umwelt ein. Neben dem Bestreben der internen Forschungs- und Entwicklungsabteilung immer neue, gleichzeitig innovative und nachhaltige Textilien, sowie Herstellungsprozesse zu entwickeln, beinhaltet dieses Programm auch lokale und globale Umwelt-Projekte der EOCA (European Outdoor Conservation Association). Zudem spendet das Unternehmen 2% seines Gewinns an UNICEF, um damit engagierte Projekte in Syrien und im Senegal sowie die globale „Humanitarian Action for Children“ zu unterstützen.
BUFF & NACHHALTIGKEIT
Die spanische Marke BUFF® setzt sich im Rahmen des DO MORE NOW-Programms bewusst für Mensch und Umwelt ein. Neben dem Bestreben der internen Forschungs- und Entwicklungsabteilung immer neue, gleichzeitig innovative und nachhaltige Textilien, sowie Herstellungsprozesse zu entwickeln, beinhaltet dieses Programm auch lokale und globale Umwelt-Projekte der EOCA (European Outdoor Conservation Association). Außerdem hat BUFF® im Juni 2020 eine ‚Allianz für die Welt‘ mit UNICEF gegründet und spendet 2 Prozent seines budgetierten Gewinns, um damit engagierte Projekte in Syrien und im Senegal sowie die globale Humanitarian Action for Children zu unterstützen.
PROTECT MORE
Mit dem Programm will BUFF® vor allem auf die Herkunft der Materialien aufmerksam machen, die bei der Herstellung am häufigsten verwendet werden – synthetische Fasern und Merinowolle. In Igualada, vor den Toren Barcelonas, werden ausschließlich Kunstfasern verarbeitet, die aus recycelten Kunststoffflaschen gewonnen werden – eine Maßnahme, die von Repreve® zertifiziert wurde. Gerade im Outdoor-Segment ist es enorm wichtig den Umweltschutz ernst zu nehmen, schließlich ist sie die Grundlage der Outdoor-Branche. Daher will das BUFF® mit gutem Beispiel als Innovationsführer vorangehen.
Auf Materialseite setzt BUFF® mit dem aus Repreve®-zertifizierten, recycelten PET-Flaschen gewonnenen COOLNET UV+ Gewebe ein Exempel in der Entwicklung hochfunktioneller und nachhaltiger Fasern. Dieses extrem leichte Material besitzt kühlende Eigenschaften, die im Labor des Hohenstein Institutes bestätigt wurden und findet in unterschiedlichen Produkten für den Outdoor- Einsatz unter warmen Bedingungen Verwendung.
Außerdem gehört Merinowolle nach wie vor zu den beliebtesten Materialien des BUFF®- Sortiments.
Bei der Beschaffung dieser Naturfaser arbeitet das Unternehmen ausschließlich mit Lieferanten zusammen, die einen artgerechten Umgang mit den Tieren garantieren. Produkte aus Merino profitieren von den herausragenden Eigenschaften dieser besonderen Naturfaser: Sie sind atmungsaktiv, garantieren besten Feuchtigkeitstransport und binden auftretende Nässe an der Oberfläche – all das ohne eine chemische Behandlung, auf ganz natürliche Art und Weise.
DO MORE
Die grünen Bemühungen des Familienkonzerns reichen weit über die Entwicklung neuer Materialien hinaus. BUFF® setzt sich auch in Zukunft verstärkt im Umweltschutz ein. DO MORE NOW ist eine nachhaltige Initiative, die speziell darauf abzielt zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Natur zu inspirieren.
Die grüne Firmen-DNA steckt in jedem einzelnen BUFF®-Produkt und dem damit verbundenen Herstellungsprozess. Die gesamte Herstellung ist so konzipiert, dass Umweltrisiken, sowie Risiken für die Mitarbeiter minimiert werden. Schließlich machen sie die Version des Erfinders des nahtlosen Schlauchtuchs erst möglich.
Das übergeordnete Ziel aller Engagements seitens BUFF® ist es, eine bessere Welt zu schaffen.
Schließlich ist die Umwelt die Spielwiese aller Outdoor-Sportler, zu denen nicht nur die Kunden des Unternehmens, sondern auch die Mitarbeiter selbst gehören. Darum gilt das oberste Gebot, unseren Planeten respektvoll zu behandeln, damit alle gemeinsam von seiner Schönheit und den Möglichkeiten, die er den Menschen bietet, profitieren.
Bei BUFF® arbeitet jeder Mitarbeiter täglich daran, allen Outdoorsportlern – zu denen sie selbst auch gehören – die Ausübung ihrer Passion in der freien Natur zu ermöglichen, ihre Leistungen zu steigern und schließlich unvergessliche Erlebnisse zu kreieren. Dabei reicht es den Spaniern nicht „nur” die bestmöglichen Produkte für die Athleten bereitzustellen. Sie möchten vor allem auch diese nach bestem Gewissen produzieren, um so ihren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und diese unvergesslichen Erfahrungen auch für viele zukünftige Generationen erlebbar machen.
CARE MORE
Wir leben in ungewöhnlichen Zeiten, in denen es noch wichtiger ist als je zuvor, aufeinander Acht zu geben und sich zu unterstützen. Aus diesem Grund hat sich BUFF® im vergangenen Jahr mit UNICEF zusammengetan und eine ‚Allianz für die Welt’ gegründet. BUFF® spendet 2 Prozent seines budgetierten Gewinns, um damit engagierte Projekte in Syrien und im Senegal sowie die globale Humanitarian Action for Children zu unterstützen. Mit der Spende sollen unter anderem Hygieneartikel wie Desinfektionsgel, Seife oder Wassertanks, aber auch Medizinprodukte finanziert werden. Nicht nur essenziell beim aktuellen Kampf gegen die weltweite COVID-19-Pandemie, sondern für viele Entwicklungsländer notwendig, die gleichzeitig von Krieg, Armut, Hungersnot und anderen Krankheiten betroffen sind.