Gregory
ÜBER GREGORY

Wir – die Menschen bei Gregory Mountain Products in Salt Lake City, Utah – sind ganz genauso wie Du. Wir versuchen die Balance zwischen der Arbeit im Büro und der Zeit fürs Draußensein hinzukriegen, wir managen Teams und Familien, wir verschicken haufenweise E-Mails, wir wollen neue Trails entdecken, wir schauen, dass unsere Hunde genügend Auslauf kriegen und fragen uns, was es heute wohl zum Abendessen gibt.

Wir wissen, was es bedeutet, unseren Weg zu finden zwischen dem Alltag und unseren Träumen. Wir verstehen, dass es jeden Tag aufs Neue Entdeckergeist und Mut braucht, um Dein Leben nach Deinen Vorstellungen zu gestalten. Wir sind mit Hingabe dabei, Ausrüstung zu entwickeln, der Du auf diesem Weg vertrauen kannst, weil wir genauso wie Du auf diesem Weg sind.

GREGORY UND NACHHALTIGKEIT


Seit 1977 streben wir kompromisslos danach, Rucksäcke, Taschen und Abenteuerreisegepäck von höchster Leistungsfähigkeit und Qualität herzustellen. Dieses Bestreben nach erstklassiger Performance und Qualität hat uns dahin gebracht, wo wir heute stehen, und wird auch zukünftig immer ein Teil unserer DNA sein. Über die Zeit hat sich unser Denken jedoch weiterentwickelt. Heute genügt uns ein leistungsfähiges Premiumprodukt allein nicht mehr. Wir möchten unsere Produkte auch so verantwortungsvoll wie möglich herstellen.
Uns ist klar geworden, dass dies ein Weg ist, kein Ziel. Aber wir sind motiviert, diesen Weg mit Dir zu beschreiten und haben bereits Maßnahmen in die Tat umgesetzt.


Wir streben kontinuierlich danach, unsere Logistik-CO2-Bilanz zu reduzieren. 2018 haben wir unsere Versandkartongrößen überarbeitet und neue Kartons für unsere Baltoro- & Deva-Rucksäcke eingeführt, mit denen wir die Versandeffizienz um 21% verbessert haben. Einfach ausgedrückt bedeutet das, dass wir weniger Luft und weniger Container durch die Weltgeschichte schicken und so auf dem Transportweg von unseren Fabriken zu unseren Lagerhäusern (welches der weiteste Teil der Reise eines Produkts zu Euch, unseren Kunden, ist) weniger Kraftstoff verbrauchen.

Zudem haben wir durch unsere lebenslange Garantie mit dem Rucksack-Reparaturservice viel im Bereich reparaturfreundliche Produkte gelernt. So achten wir bereits bei der Produktentwicklung auf Prozesse, die unsere Produkte besonders langlebig und einfach zu reparieren machen.