Trekkingzelte

Planst Du eine Trekkingtour und möchtest Dein Zelt auf dem Rücken transportieren, bist Du bei unseren Trekkingzelten genau richtig.
Die Zelte dieser Kategorie zeichnen sich besonders durch ihr geringes Gewicht und kleines Packmaß aus, können sich in Aufbau und Features aber stark unterscheiden.
Je nach Reiseziel und Tour gibt es hier teils ganz unterschiedliche Anforderungen, die zu beachten sind (siehe auch unsere allgemeine Zeltberatung).

Um Dir die Orientierung zu erleichtern, haben wir die Kategorie Trekkingzelte noch einmal unterteilt in Trekking Pro und Trekking Standard.
In Trekking Standard findest Du alle Trekkingzelte für Wochenendtrips und kürzere Mehrtagestouren, während in Trekking Pro alle High-End-Trekkingzelte für anspruchsvolle Unternehmungen und ambitionierte Bergsportler zu finden sind.

Besonders leichte Trekkingzelte findest Du außerdem bei unseren Ultraleicht-Zelten.

Geht es hoch hinaus oder wird es besonders ungemütlich, bist Du bei unseren 4-Jahreszeiten-Zelten richtig aufgehoben.

Wenn Du genau weißt, für wie viele Personen Dein Zelt geeignet sein soll, kannst Du auch unsere Zeltkategorien nach Personenzahl benutzen.

Zelte nach Personenzahl: