Trekking Standard

Trekkingzelte zeichnen sich besonders durch ihr geringes Gewicht und kleines Packmaß aus.
Um Dir die Orientierung zu erleichtern, haben wir die Kategorie Trekkingzelte noch einmal unterteilt in Trekking Pro und Trekking Standard.
Hier in Trekking Standard findest Du alle Trekkingzelte für den „Otto Normalverbraucher“, während in Trekking Pro alle High-End-Trekkingzelte für anspruchsvolle Unternehmungen und ambitionierte Bergsportler zu finden sind.

Die Zelte der Trekking Standard-Kategorie bestehen zumeist aus Polyester und sind PU-beschichtet oder PU-/SI-beschichtet.
In Konstruktion und Features können sie sich aber stark voneinander unterscheiden und sind daher jeweils für verschiedene Einsatzgebiete und Reiseziele konzipiert.

Mehr Informationen zu den einzelnen Vor- und Nachteilen der Bauweisen sowie zu Material und Beschichtungen findest Du auch in unserer allgemeinen Zeltberatung.

Besonders leichte Trekkingzelte findest Du außerdem bei unseren Ultraleicht-Zelten.

Geht es hoch hinaus oder wird es besonders ungemütlich, bist Du bei unseren 4-Jahreszeiten-Zelten richtig aufgehoben.

Wenn Du genau weißt, für wie viele Personen Dein Zelt geeignet sein soll, kannst Du auch unsere Zeltkategorien nach Personenzahl benutzen.

Zelte nach Personenzahl: